Servicestützpunkte

Knoblauch GmbH

Schwarzwaldstr. 90
78194 Immendingen
» zum Standort

Wohlgschaft GmbH

Bleicherstr. 55
88212 Ravensburg
» zum Standort

Wohlgschaft GmbH

Im Niederdorf 9
88239 Wangen
» zum Standort

Autohaus Möhrle GmbH

Heisenbergstraße 1
72250 Freudenstadt
» zum Standort

Standort Immendingen

Als durch die Gründung 1948 von August Knoblauch alles begann, ahnte wohl noch niemand, in was für eine Vielfältigkeit und Größe man investierte. August Knoblauch erbaute in den darauffolgenden Jahren eine große Werkstatt, sowie eine bis heute bestehende Shell-Tankstelle. Knoblauch ist eine der ersten UNIMOG Generalvertretungen überhaupt in Deutschland und dies mit ständig wachsendem Erfolg. Durch die Hinzunahme des MB-trac in den 1970er wurde mehr und mehr die Landtechnikbranche erobert. Allerdings fand dies ein jähes Ende nachdem die MB-trac Produktion 1991 eingestellt wurde.

Auch nach der Übernahme 1970 durch Siegfried Knoblauch boomte das Geschäft weiter. Im gleichen Jahr wurde bereits der Vermittlervertrag mit Daimler Benz über PKW, Trapo und LKW besiegelt. Danach kamen nach und nach die Bereiche Kommunaltechnik mit Kehrmaschinen und Winterdienstgeräten dazu. Ebenso im kommunalen Segment wurde das Geschäft mit Rasentraktoren und Rasenmähern weiter ausgebaut.

1992 wurde die Firma Wohlgschaft mit drei Filialen übernommen. Gründung der Firma Wohlgschaft im Jahr 1927 in Wangen im Allgäu durch Josef Wohlgschaft. 1953 kam der Betrieb in Ravensburg und anschließend 1963 der Betrieb in Stockach hinzu. Gleichzeitig wurden wir 1992 John Deere Vertriebspartner und verkaufen seither mit 9 Verkaufsberatern erfolgreich vom Schwarzwald bis ins Allgäu die komplette Landtechniklinie. 

Durch die konsequente Einhaltung unserer Servicephilosophie und der enge Kontakt zu unserer Kundschaft zeichnet sich der Erfolg aus und dies wird auch durch die Auszeichnung seit 1997 mit dem „Service mit Stern“ von Mercedes-Benz sichtbar. Neben der ISO Zertifizierung “ISO 9001-2008“, dem Homepage Award oder die Auszeichnung als Gewinner des Landtechnik Service Award gehört auch die Auszeichnung zum Unternehmen des Monats dazu. Des Weiteren wird sehr viel Wert auf Aus- und Weiterbildung gelegt, da erfolgreiche und motivierte Mitarbeiter einer unserer elementaren Grundsteine des Erfolgs darstellen. Daher ist es auch nur folgerichtig das wir in der jüngeren Vergangenheit mehrmals den Bundessieger der Auszubildenden stellen konnten.

Seit 2013 bündeln wir unsere kommunalen Kräfte im Vertrieb UNIMOG und Kommunaltechnik in einer weiteren Gesellschaft der SKSW Knoblauch Vertriebsgesellschaft Süd-West GmbH. Hiermit konnten wir unser Vertriebsgebiet erweitern und bedienen nun mit 8 kommunalen Verkäufern einen Großteil von Baden-Württemberg bis hin ins bayerische Allgäu und Kempten.

Im gesamten vertreten wir nun eine riesige Produktpalette, die sich jedes Jahr an unserer großen Hausmesse widerspiegelt. Zu sehen gibt es alles vom kleinen selbstfahrenden Rasenmäher Automower über landtechnische Anbaugeräte von Kuhn, Kverneland und Strautmann bis hin zur kompletten John Deere Produktreihe. Selbstverständlich präsentieren wir wie bereits seit über 60 Jahren den alt bewährten UNIMOG, den wir bereits seit Beginn an von 1951 vertreten. Ab 2014 mit neuer Euro6 Technik. Neu hinzugekommen im Jahre 2008 ist der Fuso Canter Klein-LKW, der sich nicht nur als Transporter sondern auch als Winterdienstfahrzeug sehr gut beweisen kann.

Insgesamt stehen Ihnen über 100 hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Davon ist ein Großteil der Mitarbeiter im Service beschäftigt und warten und reparieren sämtliche von uns vertriebenen Produkte.